POKAL-FINALE AM 29.09.13 IN BORNHEIM

Die Athletenbouler standen 2013 erstmals in der Finalrunde der besten vier Pétanque Teams in Rheinland-Pfalz.

Halbfinale
Das Los entscheidet, wir spielen gegen die Bornheimer Heimmannschaft. Und wie schon in den Vorrunden gewinnen wir 5 Têtes (Olaf, Tom. Walter, Steff, Uschi), nur Roman muß sich geschlagen geben. Kurz nach Beginn der Doublettes fängt es an zu regnen und unangenehm kalt zu werden. Olaf und Gudrun sichern uns nach spannendem Spiel die nächsten Punkte. Walter und Steff, für den Roman eingewechselt wird, verlieren ebenso wie Ralph und Tom. Somit muß die Trip Runde entscheiden, wir brauchen noch einen Sieg. Und tatsächlich schaffen Gudrun, Olaf und Roman es, nur Walter, Wolfgang und Steff verlieren. Die Sensation ist perfekt. Der kleine Bezirksliga Verein ist im Endspiel der Pokalrunde.

Pokalfinale 2013
(Weitere Fotos des Finaltages duch Anklicken oder unter Fotogalerie/PVRLP-Vereinspokal)

Finale
Wittlich tritt in Bestbesetzung an, das wird sehr schwer. Der aktuelle Rheinland-Pfalz Meister im Tête sowie  im Doublette stehen in den Reihen des Rheinland-Pfalz Liga Vereins, der letztes Jahr nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat.
Wir schlagen uns in der Tête Runde tapfer, Olaf und Tom gewinnen klar, Ralph, Wolfgang, Steff und Uschi halten achtbar mit, verlieren aber Ihre Spiele.
Dann bekommen wir die Stärke der Doublettes zu spüren, alle drei Partien gehen trotz starker Gegewehr verloren. Damit ist Wittlich verdient vorzeitig Pokalsieger 2013.
Gemeinsam mit Wittlich schlürfen wir einen Siegersekt und feiern anschließend noch in der Athletenhalle.

Herzlichen Dank an unseren Presi Ralf Knobloch für die prima Ausrichtung!

Aus meiner Sicht haben die Athletenbouler eine großartige Leistung abgeliefert.

Jetzt gilt unsere volle Konzentration der Relegation am 6. und 19.10. in Rockenhausen.
Gegen Waldfischbach-Burgalben und Essingen geht es jeweis ab ca. 13:00 Uhr um den Aufstieg in die Regionalliga. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns begleiten möchte.

Athletebouler, s'iss wie's iss - saugeil (sorry für den Ausdruck, aber das muss mal so gesagt werden)


Steff, 01.10.2013