SPIELBERICHT 2. MANNSCHAFT VOM 2. SPIELTAG AM 09.05.15 IN FLÖRSHEIM-DALSHEIM

 
Runde 1
Oppau 4 - Oppau 2

Triplette:          Sascha, Frank, Tobias  13:7
Triplette mix:    Peter, Uli, Wolfgang (Sigrid)  13:6
Doublette 1:     Ralph, Sascha  13:10
Doublette 2:     Peter, Frank  9:13
Doublette mix: Sigrid, Wolfgang  13:5

Endergebnis Oppau 4 - Oppau 2:  4:1 / 61:41

… Boule spielen ist eine reine Kopfsache - so oder so ähnlich könnte die Überschrift zu diesem Bericht lauten. Zumindest wurde dies besonders im Spiel gegen Oppau 4 deutlich. Während die Mannschaft von Oppau 4 frei aufspielte – klar, sie hatte ja überhaupt nichts zu verlieren, lief bei unserer Mannschaft wenig zusammen – die Mannschaft spielte eben nicht frei auf.
Beim Legen blieben alle Mannschaftsteile unter ihren Möglichkeiten, die wenigen guten Kugeln wurden aufgrund einer guten Schussleistung von Oppau 4 weggeräumt.
Für unsere Mannschaft am Ende zu wenig, um erfolgreich zu sein. So das Fazit für dieses Spiel: Machen wir es beim Rückspiel besser.

 

Runde 2
Wachenheim 2 - Oppau 2

Triplette:          Ralph, Wolfgang, Frank (Tobias)  13:7
Triplette mix:    Peter, Sascha, Sigrid  13:5
Doublette 1:     Uli, Tobias  7:13
Doublette 2:     Peter, Frank  10:13
Doublette mix: Sigrid, Wolfgang  9:13

Endergebnis Wachenheim 2 – Oppau 2:  2:3 / 52:51

Bereits während der beiden – am Ende erneut verlorenen Tripletten - hatte es sich angedeutet: die Mannschaft wird nicht aufgeben. Im Gegenteil, sie glaubt an ihre eigene Strärke und will alle drei Doubletten holen, zurück auf die Siegerstraße kehren.

Nach einer gemeinsamen, kurzen, sehr sachlichen Analyse der eigenen Fehler hat die Mannschaft ihre Möglichkeiten abgewogen.
Den Blick - nur nach vorne gerichtet - ging das Team in die Doubletten-Runde. Auf dem Platz war zu spüren, die Spannung wurde hochgehalten.
Sascha hat dann auch noch – völlig ungeplant – unsere drei Doubletten über den jeweiligen Zwischenstand informiert. Alle drei Doubletten lagen in Führung.
Das war dann auch der endgültige „Kick“. Sascha - alles richtig gemacht!

Auf einmal Schrecksekunde!
2 Spielfelder neben uns spielten Uli und Tobias im Doublette 1 – immer noch in Führung liegend. Uli hat Probleme mit ihrem Bein. Ich frage nach, ob wir wechseln sollen.
Sascha und Ralph stehen bereit zum einwechseln.
Uli winkt ab, nur ein Krampf. Hierzu Zitat Uli: „das habe ich öfters, ist gleich wieder weg“.
Also kein Wechsel, Uli spielt weiter. Ich habe deren Spiel nicht weiter verfolgt. Sigrid und ich - wir mussten uns wieder auf unser Spiel - Doublette mix - konzentrieren.
Alles ist gut gegangen - das Endergebnis ist bekannt.

Fazit Mannschaftsführer nach zwei Spieltagen:
Ich sehe uns im Soll und freue mich mit meiner Mannschaft über einen aktuellen Tabellen-Zwischenstand von 2:2 Punkten.
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Team. Und – ich weiß, da geht noch was!
Freuen wir uns gemeinsam drauf.

11.05.15
Wolfgang Schmidt