SPIELBERICHT VOM 4. SPIELTAG AM 08.06.13 IN FLÖRSHEIM-DALSHEIM

 

VfSK Oppau 3 - Flörsheim 2
(Endstand: 2:3)

Triplette: David, Rainer, Steffen  9:13

Triplette Mix: Christa, Manfred, Gerhard  8:13

Doublette 1: Gerhard, Rainer  13:11

Doublette 2: Christa, Manfred  7:13

Doublette Mix: Elsa, Steffen  13:10

Oppau 3 fuhr mit den beiden Liganeulingen Gabi und Manfred nach FlöDa. Da bei Oppau 2 das Fanaufgebot größer war als das Spieleraufgebot, spielte Gabi im ersten Spiel bei Oppau 2. Für Oppau 3 begann der Spieltag mit zwei Niederlagen gegen FlöDa 2. So mußten mal wieder alle Doubletten gewonnen werden. Oppau 3 gelang dies leider nur in zwei Doubletten und so gewann FlöDa2 verdient mit 3:2 gegen wehrhafte Oppauer, die somit die Vorrunde mit einer Niederlage beendeten.

 

VfSK Oppau 3VfSK Oppau 2
(Endstand: 3:2)

Triplette: David, Rainer, Elsa  7:13

Triplette Mix: Christa, Manfred, Gerhard  11:13

Doublette 1: Gerhard, Rainer  13:11

Doublette 2: Christa, Manfred  13:3

Doublette Mix: Gabi, Steffen  13:09

Die Rückrunde begann, wie die Vorrunde endete. Oppau 3 verlor die Tripletten gegen eine sehr selbstbewußt auftretende Oppau 2. Da sich schon im ersten Spiel gute Spielpaarungen im Doublette zeigten, stellte Oppau 3 nur auf einer Position um, sodass alle Spieler etwa die gleiche Anzahl an Einsätzen hatte. Das Doub Mix begann etwas schwach, fand dann aber immer besser ins Spiel, holte auf und war dann auch relativ zügig mit der Partie, erfolgreich zu ende. Das Doub2 lag mit einem hervorragenden 12:0 vorne und konnte ebenfalls erfolgreich ihr Spiel beenden. Das Doub1 machte es sehr spannend für Akteure und Zuschauer, gewann dann aber mit dünnem Vorsprung,  das noch fehlende Doub. Durch eine herausragende und geschlossene Mannschaftsleistung von Oppau 3 gelang es, die Rückrunde mit einem 3:2 Sieg zu beginnen. So endete für uns ein schöner Sommertag in den Weinbergen von FlöDa.

Noch eine freundschaftliche Anmerkung Meinerseits: Oppau 3 hat Oppau 2 nicht nur mit Spieler/innen ausgeholfen und unterstützt. Bitte denkt auch dann mal an unser Tun, wenn wir gegeneinander spielen! Viele Momente/Szenen waren heute im Spiel nicht gerade die feine englische Art!! Wir tragen immer noch die gleichen Vereinsfarben.

 

09.06.13
Steffen E. (Mannschaftsführer Oppau 3)