SPIELBERICHT VOM 6. SPIELTAG AM 29.06.13 IN WACHENHEIM


 
VfSK Oppau 3 - DFG 2
(Endstand: 2:3)

Triplette: Steffen, Rainer, Manfred  8:13

Triplette Mix: Christa, Gaby, Gerhard  13:7

Doublette 1: Elsa, David  9:13                                     

Doublette 2: Steffen, Rainer  9:13

Doublette Mix: Gerhard, Christa  13:9

Das erste Spiel gegen den amtierenden Tabellenführer gingen die Oppauer mit breiter Brust an, hat doch die DFG 2 erst zwei Spiele verloren und da war eines gegen Oppau 3. Nach den Triplette stand es 1:1 und alles war offen. Das Doub 2 verlor ihr Spiel, das Doub Mix gewann ihres und so hing die die Oppauer Hoffnung bei Elsa und David. Die beiden spielten eine hervorragende Partie und wurden leider für ihre Ausdauer nicht belohnt. Oppau 3 verlor das Rückrundenduell mit 2:3 gegen die DFG 2.

 

 

Grünstadt 2 - VfSK Oppau 3
(Endstand: 4:1)

Triplette: David, Rainer, Manfred  13:6

Triplette Mix: Christa, Gaby, Gerhard  13:9

Doublette 1: Gaby, Steffen  13:10

Doublette 2: Manfred, Elsa  13:3

Doublette Mix: Christa, Gerhard  7:13

Das Ligaspiel gegen Grünstadt 2 begann mit zwei verlorenen Triplette. Die Doubletten gingen bis auf das Mix leider auch verloren. Hätte das Mix nicht so großartig gespielt, hätten wir die Partie mit einer Nullnummer verloren. Aber auf Christa und Gerhard war mal wieder, wie schon so oft in der Saison, verlass. So verlor Oppau 3 mit 4:1 gegen stark spielende Grünstadter.

So endete ein vorletzter Spieltag mit zwei Niederlagen auf einer schönen Bouleanlage der Gastgeber aus Wachenheim. Gerne hätten wir unseren nachgereisten Zuschauern, Uschi, Udo und Peter bessere Ergebnisse geliefert aber es hat, trotz allen Bemühungen leider nicht so geklappt, wie wir uns das selbst vorgenommen haben.

Oppau 3 hat nach der Sommerpause nur noch ein Spiel gegen Flö-Da 2. Der vorletzte Tabellenplatz haben wir so gefestigt, dass wir die Ligasaison auch mit einem Sieg, wohl dort beenden werden.

Ich wünsche euch schöne Ferien, schönen Urlaub, erholt euch alle gut und wir sehen uns dann spätestens zum Laktat.- und Fitnestest im August. Oder war das eine andere Sportart??

 

29.06.13
Steffen E. (Mannschaftsführer Oppau 3)