SPIELBERICHT VOM 3. SPIELTAG AM 25.05.13 IN WACHENHEIM

 

VfSK Oppau 3 - Grünstadt 2
(Endstand: 2:3)

Triplette: David, Maximillian, Steffen 8:13

Triplette Mix: Christa, Elsa, Rainer 13:8

Doublette 1: Maximillian, Steffen 6:13

Doublette 2: Elsa, David 3:13

Doublette Mix: Rainer, Christa 13:10


Nachdem Gerhard kurzfristig seinen Spieleinsatz heute absagen mußte und Fam. Pfeiffer wegen Urlaub auch fehlte, reiste Oppau3 mit nur sechs Spielern in Wachenheim an. Verstärkt hatte sich die Mannschaft schon unter der Woche mit dem Jugendspieler Maximilian Binzer. Nach den Tripletten stand es 1:1 und alles war offen. Das Doublette 2 war relativ schnell mit 3:13 besiegt und so mußten die beiden restlichen Doubletten gewonnen werden, wollte Oppau 3 in der Tabelle nicht abrutschen. Leider gelang das dem Doub 1 nicht und Maximilian und Steffen verloren ihr Spiel. Glanzpunkt vom Spieltag war das Doub Mix, das es recht spannend machte und dann nicht unverdient sein Spiel gewinnen konnte. Matchwinner an diesem Tag waren dann auch Christa und Rainer, die in ihren beiden Einsätzen jeweils  ihr Spiel gewinnen konnten. Maximilian überraschte ebenfalls sehr positiv und bekam daher u.a. auch viel Lob vom Gegner, was als sportlich faire Geste erwähnt werden darf. Das Fehlen der Leistungsträger der vergangenen beiden Spieltage, Edith und Gerhard, war spürbar und wohl auch mit ein Grund der Niederlage gegen Grünstadt 2.

 

25.05.13
Steffen E. (Mannschaftsführer Oppau 3)