SPIELBERICHT VOM 2. SPIELTAG AM 10.05.14 IN OPPAU

 
Wachenheim 2 - Oppau 2
(Endstand: 1:4)

Der 2. Spieltag war unser diesjähriger Heimspieltag und in unseren erste Begegnung spielten wir gegen die 2. Mannschaft von Wachenheim.

In unserem Trip spielten Ralph, Frank, Peter und das Trip Mixte bestand aus Massendje, Udo und Horst.
Das Trip Mixte konnte sich verhältnismäßig schnell gegen das Wachenheimer Mixte mit 13:3 durchsetzen.
In unserem Trip lief es leider nicht so gut und wir verloren das Spiel 6:13; so dass die Ausgangssituation für die Doubs wieder ausgeglichen war.

Die Doublette-Runde setzte sich aus unseren folgenden Paarungen zusammen:
Doub 1: Udo und Horst
Doub 2: Wolfgang und Frank
Doub Mixte: Uli und Peter

Zu dem genauen Spielverlauf von Doub1 und Doub Mixte kann ich leider nichts genaueres sagen, da ich selbst spielte.
Doub1 gewann (mit der Auswechslung Udo gegen Massendje) am Ende mit 13:8 und das Doub Mixte setzte sich auch sicher durch mit 13:7.
In unserem Doub lagen Wolfgang und ich zu Beginn schnell 5 oder 6 Punkte zurück; wir entschieden uns dann zu drehen und von da an lief es besser und wir konnten nach einem langen Spiel schließlich noch 13:12 gewinnen; so dass die Begegnung gegen Wachenheim mit 4:1 endete.

 

 Tricolore - Oppau 2
(Endstand: 4:1)

In der zweiten Runde ging es nun gegen die führende Mannschaft von der Tricolore Ludwigshafen.

Die Trips waren wie folgt gestellt:
Trip 1: Ralph, Wolfgang, Peter
Trip Mixte: Massendje, Udo, Horst

Unser erstes Trip ging mit 13:7 verloren.
Besser sah es bei unserem Trip Mixte aus; sie führten durch eine tolle Spielleistung mit 12:4. Leider mussten sie dann einen "Fünferschlag" hinnehmen, so dass das Tricolore-Trip wieder ins Spiel kam.
Und, obwohl unser Mixte es anders verdient hätte, mussten sie sich am Ende mit 12:13 geschlagen geben.

Also ging es mit 0:2 in die Doub-Runde:

In Doub 1, dass aus Wolfgang und mir bestand, lief das Spiel nicht gut an; beim Spielstand von 0:7 beschlossen wir dann auch auszuwechseln. Leider war es dann aber noch so, dass wir weitere zwei Punkte in dieser Aufnahme gegen uns bekamen und als dann Massendje für mich reinkam es bereits 0:9 stand.
Und dann kam, wie es fast kommen musste, es war zu spät und nicht mehr wirklich was zu retten, so dass dieses Spiel mit 0:13 verloren ging; was mir vorallem leid für die eingewechselte Massendje tat.

Das Doub Mixte musste sich 5:13 geschlagen geben.
Unser einzigsten Punkt gegen die Tricolore sicherten uns dann zum Glück noch unser Doub 2 (Ralph und Horst) mit einem 13:10 Sieg.

Insgesamt kann man wieder ein "mittelprächtiges" Spieltags-Fazit ziehen:
Tabellenmässig gesehen konnten wir uns zwar um einen Platz (auf den Dritten) verbessern und es war natürlich auch schön das erste Spiel mit 4:1 zu gewinnen.
Aber wir verloren auch deutlich mit 1:4 gegen die Tricolore und man muss (meiner Meinung nach) ehrlicher Weise auch sagen, dass die Tricolore am heutigen Tag einfach die konstanteren Spieler waren.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mit meiner Leistung an diesem Spieltag nicht zufrieden war und ich bei mind. zwei von meinen drei Partien hätte besser spielen können/müssen!


18.05.14
Frank