SPIELBERICHT 4. MANNSCHAFT VOM 2. SPIELTAG AM 09.05.15 IN FLÖRSHEIM-DALSHEIM

 
Die Mannschaft ist alles - Glaube versetzt Berge und erfüllt Träume
OPJUMA - die Oppauer Jugenmannschaft beeindruckt auch am 2. Spieltag

War der erste Spieltag von Oppau 4, der OPJUMA, schon ein schönes Erlebnis für alle, war der zweite Spieltag umso mehr ein klares Zeichen der Stärke der Kinder und Jugendlichen.


Spielerinnen und Spieler des gesamten Spieltages:

Hannes, Leander, Hannah, Valentin, Ruben, Lea, Sabine, Horst und Jürgen

Mannschaftsfoto Oppau 4
Zum Vergrössern anklicken...

1. Spiel gegen Oppau 2
Triplette: Ruben, Valentin, Lea 13:7
Triplette Mixte: Hannes, Hannah, Sabine 13:6
Doublette 1: Leander, Jürgen  13:10
Doublette 2: Hannah, Valentin 9:13
Doublette Mixte: Ruben, Lea 13:5

Die Partie zeigte die Spielstärke der Jugend besonders eindrucksvoll: in beiden Runden spielten jeweils 5 Kinder und Jugendliche und sie konnten spielentscheidend ihre Partien gewinnen.
Das der Schlüssel zum Sieg natürlich auch die Einstellung ist, zeigte besonders die Partie mit Leander. Durch Losentscheid hatten das Doublette einer der schwierigsten Plätze für ihr Spiel zugelost bekommen und Leander, der sich zuvor schon auf diesem Platz eingespielt hatte war mehr als skeptisch, ob er auf diesem Platz spielen kann. Durch Zureden und gemeinsame Analyse änderte er im Laufe des Spiels seine Einstellung, nahm den Platz und die damit verbundenen Schwierigkeiten an und konnte seine allgemeine Leistung mit einem kleinen "Lege-Carreaux" krönen. Auch das Spiel gewann das Doublette zum 4:1. Siegertypen werden durch die richtige Einstellung geboren! Hochachtung auch vor Valentin und Hannah, die immer kämpften und nicht aufgaben, ihr Spiel dann leider doch verloren. Aber auch hier klare Sieger, denn die Gesamtmannschaft ist alles!


2. Spiel gegen Wachenheim 3
Triplette: Ruben, Valentin, Lea 13:2
Triplette Mixte: Hannes, Hannah, Sabine (Jürgen) 9:13
Doublette 1: Ruben, Jürgen 13:6
Doublette 2: Lea, Horst 13:4
Doublette Mixte: Valentin, Sabine 11:13

Der lange Tag zehrte an unseren Jüngsten. Zum ersten Mal hatten wir nicht die komforable Ausgangslage von 2 gewonnenen Tripletten. Vor allem im Triplette Mixte zeigten sich ganz normal Ermüdungserscheinungen die sich leider im Ergebnis mit 9:13 niederschlugen. Das Triplette dagegen zeigte eine eindrucksvolle Partie: zu jeder Zeit gingen die drei hochkonzentriert, sportlich und auch im Auftreten hervorragend aufgestellt an die Aufgabe heran und ließen dem Gegner keine Chance. Dies zeigten hohen Respekt und freuten sich eigentlich darüber, in so einer Partie mitspielen zu dürfen.

Die Mannschaft entschied dann die jungen Spieler zu schonen und in einem gesunden Mix aus Jugendlichen und Erwachsenen die Chance zu suchen, die Gesamtpartie für die Mannschaft zu gewinnen. Auch dies gelang eindrucksvoll auf Grund der hervorragenden Leistung der Jugendlichen: Horst und Lea, gewannen auf Grund der besten Tasgesleistung von Lea ihr Spiel sicher und schnell, Ruben und Jürgen konnten das Spiel auf Grund der hohen Legequote von Ruben ebenfalls ungefährdet gewinnen. Das letzte noch laufende Spiel wurde dann von allen begleitet, doch trotz Unterstüzung der inwischen eingetroffenen und erfolgreichen 1. Mannschaft war es vor allem Sabine nicht mehr möglich zu später Stunde ihre Leistung zu 100 Prozent abzurufen, so dass das Spiel trotz erbitterter Gegenwehr knapp zu 11 verloren ging.

Aber kein Beinbruch sondern ein Gesamtsieg, der nach Endabrechnung einen vorläufigen ersten Platz in der Tabelle der Bezirksklasse zeigt.
Danke an alle Unterstützer (alle Oppauer Mannschaften) und auch an den Gastgeber Flörsheim-Dalsheim, die beeindruckt von unserer Jugend, diese noch zu einem Freigetränk einlud.

10.05.15
Jürgen Hatzenbühler