Spieltagsbericht RLP-Liga am 29.06.19 in Essingen

 

Nach dem letzten erfolgreichen Wochenende der 1. Mannschaft der Athletenbouler des VfSK Oppau in der Landesliga, wo sie mit 3 Siegen den klaren Anspruch auf die Meisterschaft formulierten, konnten sie am Samstag in Essingen (bei Landau) noch einen draufsetzen und stehen nun mit großer Wahrscheinlichkeit (es fehlen noch 3 Spielpunkte bis zur Uneinholbarkeit) vor dem Erringen der Landesmeisterschaft und der damit verbundenen Teilnahmeberechtigung zur Bundesliga-Relegation Ende Oktober im Düsseldorf.
 

Mit insgesamt 6 Siegen und 24:6 Spielpunkten der Athletenbouler aus den beiden letzten Spieltagen besteht nur noch eine Chance für die Südpfälzer des BC Bornheim den Oppauern den Gesamterfolg aus den Händen zu reisen, die dann allerdings die letzten 3 Spiele hoch verlieren müssten.
 
 
Auszug Tabelle RLP Landesliga
 Platz   Mannschaft  Punkte  G - V   Spiele 
    1 VfSK Oppau 10 10 - 1 40:15
    2 BC Bornheim 7 7 - 4 28:27
 

Die Entscheidung zu Gunsten der Oppauer kann am Spieltag in Weißenthurm Ende August fallen.
 


Spielercoach der Athletenbouler, Tobias Jakel, war voll des Lobes für die konzentrierte und fokussierte Leistung seiner Mannschaft, die er als Mannschaftsführer mit nur wenigen Spielanteilen, mitgestalten und erleben konnte:

Das ist ein großer und sehr früher Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung dieser 1. Saison in der höchsten Spielklasse in Rheinland-Pfalz für uns, den wir sehr genießen und uns entspannt aber konzentriert in eine mögliche Bundesligarelegation gehen lässt.
 
 
 
 

30.06.19
Jürgen Hatzenbühler