SPIELTAGSBERICHT VOM 08.04.17

 
Oppau1_1_SP_RL_2017
Oppau spielte mit: Steff König, Jürgen Hatzenbühler, Roman Fuchs, Walter Becker (hintere Reihe),
Uschi Ernst, Sandra Gotha, Sabine Amelung, Marlies Jecle und Rolando Jecle (vordere Reihe)

 
Erfolgreicher Start der „Athletenbouler“ des VfSK Oppau in die Regionalligasaison 2017.

Zum ersten Spieltag der Regionalliga Rheinland-Pfalz (Gruppe Süd) mussten die Athletenbouler nach Rockenhausen reisen. Dort traf man auf die Teams aus Winnweiler und VSK Germania Ludwigshafen. Durch die neue Einteilung und Aufstockung der Regionalliga wusste man nicht so richtig, wie man sich in der neuen Liga einordnen sollte. Aber das neuformierte Team aus Oppau konnte in beiden Spielen überzeugen und zwei wichtige Siege mit nach Oppau bringen.

Im ersten Spiel gegen Winnweiler konnte man nach einem Sieg und einer Niederlage mit einem 1:1 die Tripletten beenden. In den folgenden Doubletten ließ man den Gegnern aber keine Chance und gewann verdient mit 4:1. Der Anfang einer hoffentlich erfolgreichen Saison war damit gelungen.

Im zweiten Spiel traf man auf das Team des VSK Germania Ludwigshafen (ehemals DFG Ludwigshafen). Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und bis zum Schluss spannend.
Im ersten Triplette (Mixte) musste man eine schnelle und deutliche Niederlage hinnehmen, die zweite Triplette hatte dadurch sofort etwas Druck, man wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.  Die Formation mit Roman Fuchs, Walter Becker und Jürgen Hatzenbühler konnte ihr Triplette nach anfänglicher Gegenwehr der Boulefreunde vom VSK Germania Ludwigshafen letztendlich mit Routine und Können souverän gewinnen. Damit war eine gute Ausgangsposition für die entscheidenden Doubletten gelungen. 

Die Spiele verliefen sehr spannend und ausgeglichen. In einigen Situationen war auch das Glück auf der Seite der Oppauer.
Im Doublette 1 (Sabine Amelung mit Sandra Gotha) ließen die beiden ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance, gute Kugeln ihrer Gegner wurden ein aufs andere Mal von Sabine Amelung „weggeschossen“ oder von Sandra Gotha noch besser gelegt. Trotz eines 13:2 Sieges der beiden Oppauer Spielerinnen war diese Begegnung sehr spannend.
In der Doublette 2 trafen Jürgen Hatzenbühler und Roman Fuchs auf starken Widerstand ihrer Gegner. Bis zur letzten Kugel wurde gekämpft, die Oppauer hatten das Spiel aber immer unter Kontrolle und konnten mit 13:7 gewinnen.
Lediglich das Mixte der Oppauer ging, nach einer anfänglichen Schwächephase knapp mit 13:9 verloren, was aber nichts mehr am Gesamterfolg der Athletenbouler änderte. Das Oppauer Team konnte die Partie mit 3:2 Spielen für sich entscheiden und hat sich damit eine gute Ausgangslage für die kommenden Spiele geschaffen.


09.04.17
Horst Hein
Abteilungsleiter Boule
VfSK 1900 Oppau