24. DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND UND ESPOIRS AM 15./16.09.2018 IN ETTENHEIM

 

Pétanque-Jugend vom TV Edigheim und VfSK Athletenbouler Oppau sehr erfolgreich bei der diesjährigen Jugend DM in Ettenheim

Insgesamt 21 Spielerinnen und Spieler aus Ludwigshafener Vereinen, davon 4 vom TVE und 17 von den Athletenboulern Oppau, starteten bei der diesjährigen Jugend DM in Ettenheim. In 4 Altersklassen wurden die Deutschen Meister für das Jahr 2018 gesucht. Mit insgesamt 8 Podestplätzen erzielten unsere Kinder ein außergewöhnlich gutes Ergebnis.

Bei den Jüngsten (Minimes) wurden Maria Hein, Alexander Hein und Mara Latsch Deutsche Meister. Im Finale besiegten sie das Team aus Bayern mit 13:0 und blieben somit über das gesamte Wochenende ungeschlagen.

Fabio da Silva, Leander Becker wurden zusammen mit Chalisa Klein aus Mittelbach in der Altersklasse Cadets Deutsche Vizemeister und mussten lediglich im Finale eine Niederlage gegen das Team aus NRW einstecken.

Leander Becker belegte außerdem einen tollen 3. Platz im Pointeur-Wettbewerb.

Valentin König wurde Deutscher Meister der Tireure und erreichte mit seinem Team einen ausgezeichneten 3. Platz in der Altersklasse Junior.

Bei den Espoirs wurde Leon Gotha mit seinem Team Deutscher Meister. Er besiegte im Finale das Team von Lea Becker, die somit einen tollen 2. Platz belegte.

Lea Becker belegte in dieser Altersklasse ebenfalls einen 3. Platz bei den Pointeuren.

Zu diesen Podestplätzen kamen noch weitere tolle Ergebnisse wie z. B. 5. Plätze in der Altersklasse Cadets von Louisa Schuler, Hannes Eberspach und Alexander Fuchs sowie Ruben Schön mit seinem Team bei den Espoirs oder ein 3. Platz im B-Turnier von Soley Steinmann, Emma Krinke und Ben Haug.

Auch Lucy Hoch, Patrik Schuler, Linda Schlichenmaier, Jannis Kranz, Mike Liedtke und Hannah Schneider haben toll gekämpft und schöne Spiele abgeliefert.

Wir sind stolz auf unsere Jugend und bedanken uns bei den Betreuern und Eltern für Ihr Engagement.

 

18.09.18
Olaf Becker
Jugendwart